Dengels-Waffenmanufaktur
 
Ihr Gebirgs-Büchsenmacher aus dem Oberallgäu


 

Nach dem Wehrdienst und einigen Jahren als Geselle habe ich 2001-2002 die Meisterschule in Konstanz besucht und 2002 die Prüfung zum Feinwerkmechanikermeister abgelegt.

Seit 2002 bin ich verantwortlicher Ausbildungsmeister in einem großen Maschinenbaubetrieb.

Da mich das Waidwerk immer stark in seinen Bann gezogen hat, absolvierte ich 2003 meinen Jagdschein und bin seither als begeisterter Jäger und Hundeführer aktiv.

Mein Handwerkszeug als Jäger, das Gewehr, hat mich als gelernten „Metaller“ stark in seinen Bann gezogen.

Aus diesem Grund habe ich dann 2017 die Meisterschule für Büchsenmacher in Ehingen besucht und hier meinen zweiten Meistertitel erarbeitet.

Für die Prüfung 2019 zum Büchsenmachermeister wurde ich bereits in den Prüfungsausschuss berufen.

Anfang 2018 erfolgte die Gründung von Dengels-Waffenmanufaktur in eigenen Räumen mit dem notwendigen Maschinenpark.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf